Kadzidroga, Kadzidroga Fragen, Praxis Kadzidroga
Kadzidroga, Kadzidroga Fragen, Praxis Kadzidroga
Praxis Dr. Kadzidroga
Praxis Dr. Kadzidroga

Welche Nebenwirkungen/Wirkungen sind zu erwarten?

Insgesamt ist zu sagen, dass die Hormone, die wir substituieren auch normalerweise im menschlichen Körper sowohl bei der Frau als auch beim Mann vorkommen. Wir ersetzen lediglich den Mangel an diesen Hormonen und erreichen somit auch nur, dass die Hormone ihre natürlichen Wirkungen entfalten, die gänzlich postitiv für Mann und Frau sind.

 

Unangenehme Wirkungen der Hormone, die auftreten, wenn die Dosis eventuell zu schnell nach oben korrigiert worden ist oder auch einfach für den jeweils individuellen Menschen zu hoch gewählt war können bei Frauen in der Menopause ein wiederaufleben der Menstruationsblutung sein. Dies ist nicht gefährlich, sollte aber aufmerksam beobachtet und dem Arzt mitgeteilt werden, um die Hormondosis bei der nächsten Verschreibung zu korrigieren.

Bei der Frau als auch beim Mann kann es bei einer hohen Sensitivität auf die Hormone oder auch bei einer zu hoch gewählten Hormondosis zu Brustspannungen kommen, die nicht schlimm sind, jedoch für den einen oder anderen als sehr unangenehm empfunden werden können.

 

Ansonsten ist die Hormonsubstitution sehr gut verträglich und bringt normalerweise nur eine Verbesserung des Befindens mit sich.

 

 

zurück

Hier finden Sie uns

Praxis Dr. Kadzidroga
Bergstraße 49
D-88175 Scheidegg im Allgäu

Kontakt

Rufen Sie uns einfach an unter

Tel.: +49 8381 3233
Fax: +49 8381 6060
Mobil:

+49 171 644 4848

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Sprechzeiten

Mo. – Fr. 8:00 – 13:00 Uhr
Mi.        16:00 – 18:00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

 

Wir bitten um telefonische Terminvereinbarung, um die Wartezeiten für unsere Patienten möglichst gering zu halten!

Dies gilt natürlich nicht für dringende medizinische Notfälle!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis/Sanatorium Dr. Kadzidroga