Kadzidroga, Kadzidroga Fragen, Praxis Kadzidroga
Kadzidroga, Kadzidroga Fragen, Praxis Kadzidroga
Praxis Dr. Kadzidroga
Praxis Dr. Kadzidroga

Hautkrebsscreening

Bei der Vorsorgeuntersuchung auf Hautkrebs oder dessen Vorläufern wird die gesamte Haut auf eventuelle gefähliche oder verdächtige Veränderungen untersucht. Bei dieser Untersuchung ist es wichtig, dass der Untersucher die nötige Erfahrung bei der Erkennung von Hautveränderungen erworben hat, um diese auch richtig einschätzen zu können.

 

Durch meine Arbeit in der dermatologischen Abteilung der Universitätsklinik Berlin denke ich, dass ich diese Erfahrung ausreichend gesammelt habe. Allerdings bin ich bei der Entfernung verdächtiger Hautveränderungen meist großzügiger als die meisten Dermatologen, da ich der Meinung bin, dass beobachtungswürdige Hautveränderungen gleich entfernt gehören, um nicht das Risiko einzugehen, den "richtigen" Zeitpunkt zur Entfernung zu verpassen. Für eine kleine Narbe bin ich gerne verantwortlich, für einen zu spät entfernten Hautkrebs möchte ich das nicht sein!

 

Diese Untersuchung wird ab dem 35. Lebensjahr alle 2 Jahre von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen, es sei denn, man hätte die Veranlagung zu Hautkrebs, dann wäre diese Leistung schon früher und auch öfter als Kassenleistung nutzbar.

 

 

zurück

Hier finden Sie uns

Praxis Dr. Kadzidroga
Bergstraße 49
D-88175 Scheidegg im Allgäu

Kontakt

Rufen Sie uns einfach an unter

Tel.: +49 8381 3233
Fax: +49 8381 6060
Mobil:

+49 171 644 4848

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Sprechzeiten

Mo. – Fr. 8:00 – 13:00 Uhr
Mi.        16:00 – 18:00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

 

Wir bitten um telefonische Terminvereinbarung, um die Wartezeiten für unsere Patienten möglichst gering zu halten!

Dies gilt natürlich nicht für dringende medizinische Notfälle!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis/Sanatorium Dr. Kadzidroga